Heike Schweiger, eine unserer talentiertesten Turnerinnen, begann Ihre Karriere im Vorschulturnen im TVO. Schnell wurde festgestellt, dass das nichts für Heike ist. Als kleiner Überflieger trainierte sie kurzzeitig mit den Leistungsturnerinnen mit. Mit einem Altersunterschied von über 5 Jahren, war dies jedoch nicht die passende Gruppe. Da wir Heike nicht Ihrem Talent entsprechend fördern konnten, haben wir sie schweren Herzens an den TV Bodersweier übergeben. Aber auch hier wurde schnell klar, dass Heike höher hinaus kann. Anfangs begann das Training mit einzelnen Tagen im Stützpunkt in Herbolzheim, mittlerweile trainiert sie nur noch dort.
Bis zu 5 Mal die Woche heißt es für sie ab ins Training im Stützpunkt.
Der Kontakt bestand aber weiterhin und so konnten unsere Mädels im Home-Training von einigen witzigen Ideen aus Heikes Trainingsgruppe profitieren.
Seit knapp 3 Jahren wird Heike nun speziell gefördert und gefordert, sodass sie mittlerweile den Oberkircher Turnerinnen schon voraus ist. Doch manchmal zieht es sie doch zurück in die Oberkircher Halle und wir freuen uns immer, wenn wir ihr auf ihrem Weg unterstützen können.
Während sie am Stufenbarren ihre Kippen, Felgen und Riesen verbessert, springt sie am Boden Ihre Saltis perfekt in den Stand. Auch der Balken mit seinen schmalen 10cm wirkt beim Zuschauen jedes Mal wie eine breite Bodenfläche. Hier springt der kleine Floh seine Menicellis, als wäre der Balken nicht so schmal und hoch.
Durch das Training im Stützpunkt reist Heike quer durch Deutschland zu Ihren Wettkämpfen.
So nahm sie dieses Jahr schon an Wettkämpfen in Berlin und Stuttgart teil.
Beim Bärchenpokal in Berlin wurde sie in Ihrer Altersklasse AK9 17.
In Stuttgart beim Kadertest des Badischen und Schwäbischen Turnerbundes knackte sie die Top Ten und wurde 7.
Wir sind gespannt, was unser kleines Talent in Zukunft für Ziele erreicht und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und drücken jedes Mal gebannt die Daumen!