Nach dem knappen Auswärtssieg in Ettlingen stand für den TVO nun wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast war der SSC Karlsruhe 3, die bisher lediglich eines ihrer ersten drei Spiele gewinnen konnten.
Doch Karlsruhe begann das Spiel stark, sodass sich Oberkirch früh einem 2:9 Rückstand gegenüber sah. Durch zwei schnelle Dreier von Daniel Rau und Eliot Schwierz konnte die Heimmannschaft jedoch an Fahrt gewinnen. Beiden Mannschaften gelang es im ersten Viertel immer wieder, bei ihren Drives in die Zone ihre freistehenden Schützen an der Dreierlinie zu finden. Mit einer knappen Führung konnte die Heimmannschaft das erste Viertel für sich entscheiden.
Im zweiten Viertel gelang es den Gästen nicht, ihre hohe Dreierquote aufrecht zu erhalten, was dem TVO dazu verhalf, die Führung weiter auszubauen. Nichtsdestotrotz blieb Karlsruhe weiter in Schlagdistanz und entschied sich im dritten Viertel dazu, auf eine Mannverteidigung umzustellen. Darauf waren die Gastgeber allerdings gut eingestellt. Mit einer starken Verteidigung, gepaart mit geduldiger Offensive schafften sie es, einen 13:0 Lauf hinzulegen, was letztendlich für die Vorentscheidung des Spiels sorgte.
Ein Viertel war trotzdem noch zu spielen, in dem der SSC es immer wieder probierte, noch einmal heranzukommen. Drei Dreier Oberkirchs innerhalb einer Minute sollten dann jedoch für die endgültige Entscheidung sorgen. Mit dem 69:56 Sieg festigten die Ortenauer ihren zweiten Tabellenplatz. Der Topscorer auf Seiten des TVOs war am Ende einmal mehr Dennis Gerber (25), gefolgt von Daniel Rau (21).
Souveräner Heimsieg gegen den SSC Karlsruhe